Schummeln erlaubt!

So halten Sie Ihre Kurven im Zaum

Gesund
26.09.2014 15:49
Was haben Jennifer Lopez, Kim Kardashian und "Desperate Housewife" Eva Longoria gemeinsam? Sie schummeln mit ihrer Figur. Pölsterchen sind nämlich weiblich und ganz normal. Ein bisschen tricksen ist aber erlaubt.

Die Fotos von TV-Realitystar Kim Kardashian mit Shapewear-Höschenblitzer bei den unterschiedlichsten Gelegenheiten sind legendär. Aber auch ohne solche anschaulichen Beweise setzen Stars auf formende Kleidung – vor allem für das Darunter.

Denn die perfekte Silhouette ohne Dellen, Speckröllchen und Orangenhaut gibt es schlichtweg nicht. Der Grund ist ebenso simpel wie unveränderbar: die weibliche Veranlagung. Gewebe und Hormone sind bei den Damen geradezu prädestiniert für Dehnung und Fetteinlagerung. Bei Schwangerschaft muss nämlich das Ungeborene versorgt und geschützt werden, die Haut darf trotz Babybauch nicht reißen.

Dafür ist das Bindegewebe anders angeordnet als bei Männern: Die gitterförmige Anordnung schwillt in unterschiedlichem Ausmaß an (auch während des Menstruationszyklus und bei Hormonveränderung), Fettzellen lagern sich dazwischen ein. Weil sich die Kollagenbänder in diesen Gewebepölstern nicht mitdehnen, bilden sich die gefürchteten Erhebungen – der "Matratzeneffekt" entsteht.

Gegenmaßnahmen benötigen Zeit und Muße, vor allem aber Konsequenz. Tatsächlich ergaben Messungen, dass tägliche Massagen eine Linderung bedingen. Die Verwendung von glättenden Produkten ist nicht zwingend - auch reichhaltiges Körperöl verbessert die Haut -, bringt aber rasch sichtbaren Zusatznutzen.

Für die Zupfmassage eine Hautfalte mit Daumen und Zeigefinger leicht anheben (nicht "reißen") und so das ganze Areal von Bauch, Oberschenkel und Po Stück für Stück durcharbeiten. Am besten nach dem Duschen. Leichte Kompression (stützende Hose) verstärkt den Effekt.

Was aber tun, wenn man eine Sofortlösung benötigt? Schummeln wie die Stars!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele