Setbesuch

Steinocher: “Ich bin der Pate von Ottakring”

Adabei
17.09.2014 14:01
29. Drehtag, Endspurt, in neun Tagen ist er im Kasten: "Planet Ottakring", Regisseur Michi Riebls ("Schnell ermittelt") erster Kinofilm.

Beim Dreh am Yppenplatz trifft die "Szene" Mime Michael Steinocher, der als Wirt Sammy einen "guten" Ganoven gibt. Zwölf Stunden Drehs und keinen Tag frei, für Michael Steinocher (31) kein Problem: "Freizeit ist was für Anfänger", lacht er: "Ich fühl' mich so wohl am Set!" Seit Kindertagen (mit 13 bekam er die Rolle des Axel in der "Knickerbockerbande") steht er vor der Kamera, als Inspektor Sylvester Thaler wurde er in den "Cop Stories" einem breiteren Publikum bekannt.

In "Planet Ottakring" (mit u.a. Sandra Cervik, Lukas Resetarits) gibt er eine Art "Paten, der sozialer handelt, als er zu sein glaubt". Außerdem steckt er in einem Liebesdrama zwischen Cornelia Gröschel (Valerie) und Maddalena Hirschal (Tanja). Ob das seine Traumrolle wäre? "Ich würde gerne einmal einen Actionhelden mimen. 'Mission: Impossible – Ottakring', das wär's!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele