The Art of McCartney

Superstars covern 42 Hits der Beatles-Legende

Musik
11.09.2014 13:47
Eine außergewöhnliche Neuerscheinung steht auf dem Markt der Coverversionen bevor: Superstars wie Billy Joel, Bob Dylan, Willie Nelson, Kiss, The Cure und B.B. King interpretieren auf dem gemeinsamen Album "The Art of McCartney" insgesamt 42 Hits des 72-jährigen Ex-Beatles aus der Pilzkopf-Ära, seiner Zeit mit der Gruppe Wings und seiner Solo-Karriere.
(Bild: kmm)

Mit dabei sind auch Motown-Ikone Smokey Robinson, Beach-Boys-Frontman Brian Wilson, Jeff Lynn, Yusuf Cat Stevens, Steve Miller, Jamie Cullum, Booker T. Jones, The-Who-Sänger Roger Daltrey, Alice Cooper sowie Def Leppard. Dylan ist mit "Things We Said Today" vom Beatles-Album "A Hard Day's Night" aus dem Jahr 1964 vertreten - demselben Jahr, in dem er selbst mit der Platte "The Times They Are a-Changin'" Erfolge feierte.

Hinter dem Projekt steckt Musikproduzent Ralph Sall. Er war bereits 2003 mit der Idee an McCartney herangetreten. Dass er Bob Dylan für das Cover-Album haben wollte, bezeichnete Sall im Nachhinein als ganz schön "ambitioniert".

Album in verschiedenen Formaten erhältlich
Am 17. November soll das Album auf den Markt kommen - in sechs verschiedenen Formaten. Unter anderem als "Deluxe Box Set", das alle 42 Songs auf drei CDs und auf vier LPs enthält, sowie eine DVD mit einem "Making of The Art of MCartney" und ein Buch, als "Vinyl Box Set" mit vier farbigen Longplayern, als Dreifach-LP im Klappcover (kleine Bilder), als Doppel-CD mit 34 Songs und natürlich auch als Download.

Als Vorgeschmack wurden bereits einer der auf dem Tribute-Album enthalten Titel, eine Cover-Version der Band The Cure von "Hello Goodbye", sowie ein kurzer, halbminütiger Trailer auf YouTube veröffentlicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele