"Unentschuldbar"

Diese Prügel für Freundin kosten NFL-Ass Job

Sport
09.09.2014 11:06
Football-Star Ray Rice ist wegen einer Prügel-Attacke gegen seine damalige Verlobte und heutige Ehefrau von den Baltimore Ravens entlassen worden. Die NFL hat den Spieler nach Auftauchen eines Videos auf unbestimmte Zeit suspendiert.

Rice war bereits am 24. Juli wegen des Vorfalls für zwei Spiele gesperrt worden. Nachdem nun aber ein zweites Video von der Auseinandersetzung mit seiner Verlobten in einem Lift des Atlantic City Casinos im Februar öffentlich geworden war, zogen die NFL und die Ravens drastischere Konsequenzen. Das Video zeigt, wie Rice Janay Palmer bewusstlos schlägt.

Ravens-Coach Harbaugh entsetzt
"Wir haben dieses Video nun zum ersten Mal gesehen. Das hat die Dinge verändert", sagte Ravens-Coach John Harbaugh nach einem Treffen mit den Klubverantwortlichen. Im Sommer hatten die Ravens noch von disziplinären Schritten gegen ihren Running Back abgesehen. Rice, der mit Baltimore 2013 die Super Bowl gewonnen hatte, hatte sein Vergehen als "unentschuldbar" bezeichnet.

Im Zuge des Vorfalls hatte die NFL ihre Liga-Statuten verschärft. Bei Fällen von häuslicher Gewalt soll es zukünftig eine Sperre von sechs Spielen geben, ein weiteres Vergehen würde ein Berufsverbot in der NFL von mindestens einem Jahr nach sich ziehen.

US-Präsident Obama: "Verachtenswert"
Die Prügel-Attacke rief übrigens sogar US-Präsident Barack Obama auf den Plan. Häusliche Gewalt sei "verachtenswert und nicht hinnehmbar", ließ der Staatschef über seinen Sprecher Josh Earnest mitteilen. "Echte Männer schlagen ihre Frau nicht, unabhängig davon, ob es in der Öffentlichkeit oder privat ist", betonte der zweifache Familienvater Obama.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele