Gute Freundinnen

Claudia Schiffer: “Naomi hat die beste Figur!”

Adabei
05.09.2014 06:00
Claudia Schiffer ist und bleibt eines der berühmtesten Supermodels der Welt. Nun hat die 44-Jährige in einem Interview über alte Zeiten und ihre Kolleginnen von damals gesprochen. Besonders mit Naomi Campbell fühlt sich die in Großbritannien lebende Deutsche immer noch verbunden und macht ihr auch ein großes Kompliment. Sie meint, Campbell habe die beste Figur im Modelbusiness.

In der Zeitschrift "Grazia" erinnert sich Schiffer an die Zusammenarbeit mit den anderen großen Supermodels: "Wir waren ja eher ein Team als Konkurrentinnen. Ich habe die meiste Zeit mit Naomi Campbell, Helena Christensen, Eva Herzigova und Nadja Auermann verbracht. Wenn wir uns heute treffen, ist es so wie früher." Vor allem mit einer sei sie richtig eng, so Schiffer: "Naomi kenne ich seit meinem ersten Arbeitstag in dieser Branche und schätze sie sehr. Sie hat übrigens die beste Figur in diesem Business!"

Nach über 25 Jahren in dieser Branche werde sie oft von Nachwuchsmodels um Rat gefragt. "Ich gebe dann immer zwei Ratschläge: Such dir den besten Agenten und einen guten Anwalt!" Auch den besten Tipp von Karl Lagerfeld verrät sie: "Er hat mich immer ermutigt, so zu bleiben, wie ich bin." Doch nicht einmal für ihn würde sie auf den Laufsteg zurückkehren. "Ich fürchte, mich kann nichts und niemand mehr überzeugen", sagt sie.

Claudia Schiffer verrät auch, wie ihr Leben in London optimalerweise aussieht: "Ich habe viele britische Traditionen adaptiert: Zum Aufwachen trinke ich eine Tasse English Breakfast Tea und esse Marmite auf Toast, spiele Croquet, Tennis - und habe viel zu viele Hunde. Ich liebe es, umgeben von Natur und Tieren aufzuwachen und lange Spaziergänge zu machen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele