Todesdrama in NÖ

Hornissenstich: Mann (22) stirbt an Allergieschock

Österreich
04.09.2014 00:00
Tragischer Todesfall in der 683-Seelen-Gemeinde Langau im niederösterreichischen Waldviertel: Am Mittwochnachmittag wurde ein 22-Jähriger bei der Gartenarbeit von einer Hornisse gestochen. Das Insektengift löste bei dem jungen Mann einen allergischen Schock aus, der ihm schließlich das Leben kostete.

Zunächst gingen die Eltern des Handwerkers von einer harmlosen Wunde aus und versuchten, ihn im Haus mit einem kühlen Getränk zu beruhigen. Doch ihr Sohn rang plötzlich panisch nach Atem und verlor das Bewusstsein.

Ein Gemeindesprecher: "Sofort war der Vater losgelaufen, um einen Nachbarn, der Sanitäter ist, zu Hilfe zu rufen." Doch dieser konnte dem Tischler, der erst vor wenigen Tagen eine Anstellung gefunden hatte, nicht mehr rechtzeitig reanimieren.

Auch der Rettungshubschrauber, der das Opfer noch ins Spital gebracht hatte, kam zu spät. Das Gift der Hornisse hatte Wolfgang G. sein noch so junges Leben gekostet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele