Schlussstrich

Ex-Teamgoalie Macho hört auf: “Ich war nie dumm”

Sport
03.09.2014 16:49
Vor sechs Jahren war Jürgen Macho bei der Heim-EM Österreichs Nummer eins im Tor, die sich nichts zu Schulden kommen ließ – jetzt zog der 1,92-Meter-Riese vor dem Start der Qualifikation für 2016 mit 37 offiziell den Schlussstrich unter seine Karriere.

Die Kreuzbandrisse in den letzten zwei Jahren hätte er überwunden. Er wirkt austrainiert wie 2008, topfit. Seine Devise „Es gibt nichts, was ich nicht schaffen kann" gilt nach wie vor: "Aber ich war in meiner Laufbahn nie dumm, hab alles richtig einschätzen können."

Er fuhr in den letzten Monaten bereits zweigleisig – jetzt hat er entschieden, auf die Zukunft als Tormanntrainer zu setzen: „Lieber etwas frühzeitig beginnen, das ich dann länger mache." Die Entscheidung fiel nach dem AMS-Trainingscamp ("Ich hab mich professionell darauf vorbereitet"), als er die vereinslosen Keeper (Gspurning, Siebenhandl und Berger) trainierte: "Ich will mithelfen, dass es künftig besser wird."

Ab November besucht er den Tormanntrainer-Kurs bei Teamtrainer Franz Wohlfahrt. Apropos Team: Den großen Vertrauensvorschuss Marcel Kollers für Robert Almer findet er gut: "Der macht gute Leistungen ohne Spielpraxis erst möglich. Aber das über lange Zeit zu schaffen, ist extrem schwierig."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele