In Supermarkt gerast

Spektakulärer Bankomat-Coup endet mit Verhaftung

Österreich
31.08.2014 19:00
Bankomat-Coup in einer Spar-Filiale Sonntag früh in Podersdorf im Burgenland: Eine Rammbock-Bande krachte mit einem Audi S6 rückwärts ins Foyer, riss einen Geldautomaten aus der Verankerung, packte ihn in den Kofferraum und brauste davon. Nach einer spektakulären Verfolgungsjagd mit dem 420-PS-Auto sitzt ein Verdächtiger in Haft.

Die Tat war offensichtlich von langer Hand geplant, um 4 Uhr früh schlug die mehrköpfige Bande schließlich zu. Doch ein Nachbar war wachsam. Der Zeuge beobachtete den Coup, schlug Alarm und gab der Polizei eine Beschreibung der Fluchtfahrzeuge durch: zwei Audi-Kombi mit tschechischen Kennzeichen - die Jagd konnte beginnen.

Auf der Autobahn A6 in Richtung Slowakei meldete ein Taxi-Lenker dann einen Geisterfahrer – es handelte sich dabei um einen der mutmaßlichen Täter, wie sich später herausstellte. Der Polizei gelang es, ihn nach mehreren waghalsigen Manövern zu stoppen, der Lenker flüchtete zu Fuß weiter. In Pama wurde er schließlich gefasst.

Gestohlener Bankomat in Auto sichergestellt
Indes stellten die Beamten den Audi S6 sicher - Volltreffer! Im Kofferraum lag der gestohlene Bankomat und sogenannte Krähenfüße, die bei Verfolger-Fahrzeugen die Reifen platzen lassen. Das zweite Auto konnte über die Grenze in die Slowakei entkommen, die Fahndung läuft. Im Verhör schweigt sich der gefasste Verdächtige aus.

Einzig die Besatzung des Polizeipostens in Podersdorf hatte an der Jagd nicht teilnehmen können - die Täter hatten bereits vor dem Coup die Reifen der Streifenwagen aufgeschlitzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele