Nach Out bei US-Open

Tennis: Meusburger gibt Karriere-Ende bekannt

Sport
26.08.2014 20:29
Yvonne Meusburger hat am Dienstag bei den US Open in New York die Saison und auch ihre Tennis-Karriere für beendet erklärt. "Das ist mein Karriere-Ende. Ich habe hier mein letztes Match gespielt", sagte die Vorarlbergerin nach ihrer Erstrunden-Niederlage in Flushing Meadows. Wenn möglich, will sich die 30-Jährige bei den Australian Open im Jänner 2015 "offiziell" von der Tennisbühne verabschieden.

Für Meusburger, aktuell als Nummer 60 bestplatzierte Österreicherin in der Weltrangliste, war das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres schnell zu Ende: Die ehemalige Nummer 37 der Welt ging gegen die Tschechin Carolina Pliskova mit 2:6, 2:6 unter. 1:9 Asse bzw. 8:2 Doppelfehler lautete nach nur 57 Minuten die vernichtende Bilanz.

Patricia Mayr-Achleitner scheiterte in ihrer Erstrundenpartie in New York ebenfalls. Die 27-jährige Tirolerin leistete beim 5:7, 3:6 gegen die als Nummer 29 gesetzte Australierin Casey Dellacqua aber heftigen Widerstand und musste sich erst nach 1:24 Stunden geschlagen geben.

Auch Melzer ohne Satzgewinn draußen
Auch für Jürgen Melzer war bereits bei seinem ersten US-Open-Auftritt Endstation: Der auf Platz 111 der Weltrangliste zurückgefallene Niederösterreicher unterlag dem Spanier Marcel Granollers in 2:14 Stunden 6:7(1), 3:6, 2:6.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele