100 Euro Finderlohn

Buben fischen Geldbörse samt Ehering aus Wallersee

Österreich
26.08.2014 14:57
Ehrlichkeit macht sich doch bezahlt: Zwei Buben im Alter von neun und zehn Jahren haben beim Fischen in Seekirchen am Wallersee in Salzburg einen ungewöhnlichen Fang gemacht. Die beiden fischten eine Geldbörse, in der sich auch eine Goldkette mit einem Ehering befand, aus dem Wasser und brachten ihren Fund zur Polizei. Die Besitzer waren erleichtert und ließen den Buben umgehend 100 Euro Finderlohn zukommen.

Fischen ist sein Lieblingshobby, kein Wunder also, dass sich der neunjährige Elias, der gerade mit seinen Eltern Ferien auf dem Campingplatz in Seekirchen verbringt, am Montag wieder zum Kapellersteg begab. Denn dort beißen die Forellen besonders häufig an.

Als Elias seine Angel auswarf, entdeckte er im klaren Wasser eine Geldbörse. Er lief zu seinem zehn Jahre alten Freund Philipp: "Ich habe eine Geldtasche gefunden. Komm, die fischen wir raus." Gesagt, getan, die zwei Buben rannten mit Angelroute und Kescher zurück zum Steg und holten das Portemonnaie heraus.

"Ehefrau des Besitzers war erleichtert"
"In dem Portemonnaie waren 450 Euro, die e-card, Kreditkarten und eine Goldkette mit einem Ehering daran. Wir hatten zwar den Namen des Verlustträgers, aber keine Adresse", so Elias' Mutter Karin Greinegger. Die Buben liefen noch einmal zurück zum Steg und fanden auch noch eine Visitenkarte. "Wir riefen unter der Nummer in Wien an. Dort meldete sich die Ehefrau des Besitzers. Sie war erleichtert, vor allem wegen des Eherings."

Die Buben brachten den Fund danach zur Polizei. Dort bekamen sie zu ihrer Freude umgehend 100 Euro Finderlohn.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele