Deutsche Bundesliga

Stuttgart kassiert gegen Gladbach späten Ausgleich

Sport
24.08.2014 22:03
Der VfB Stuttgart hat beim Saisonauftakt der deutschen Bundesliga am Sonntag gegen Mönchengladbach einen späten Ausgleich hinnehmen müssen. Weltmeister Christoph Kramer traf in der 90. Minute zum 1:1 (0:0)-Endstand, zuvor hatte Alexandru Maxim in der 51. Minute die Gäste aus Stuttgart vor 50.203 Zuschauern in Führung gebracht.

Zum Abschluss der ersten Runde standen gleich drei Österreicher in den Anfangsformationen. Martin Stranzl führte Gladbach als Kapitän aufs Feld, bei Stuttgart bildeten Florian Klein und Martin Harnik Stuttgarts rechte ÖFB-Seite. Das Stuttgarter Angriffsspiel fand anfangs aber vor allem über die linke Seite statt, ohne jedoch besondere Gefahr zu entwickeln. Nach dem Seitenwechsel spitzelte Christian Gentner den Ball in den Strafraum, der Rumäne Maxim ließ Gladbachs Neo-Torhüter Yann Sommer aus fünf Metern keine Abwehrchance (51.). Weltmeister Kramer verdarb am Ende Armin Veh mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze das perfekte Comeback auf der Stuttgarter Trainerbank.

Mainz bei Paderborn 2:2
Ein spätes Elfmetertor bewahrte Mainz und ÖFB-Teamspieler Julian Baumgartlinger vor einem verpatzten Saisonauftakt. Zu Gast bei Aufsteiger SC Paderborn, sah Mainz nach Toren von Elias Kachunga (37.) und Uwe Hünemeier (87.) bereits wie der Verlierer aus, doch Ja-Cheol Koo gelang in der vierten Minute der Nachspielzeit per Foulelfmeter der späte Ausgleich. In der 34. Minute hatte Shinji Okazaki die Gäste in Führung geschossen. Für die Mainzer, bei denen Baumgartlinger über die volle Spielzeit am Platz stand, kam das Remis dennoch einer Enttäuschung gleich. Nach dem Aus in der Europa-League-Qualifikation und im DFB-Pokal wartet Neo-Trainer Kasper Hjulmand weiter auf sein erstes Erfolgserlebnis.

Die Ergebnisse der 1. Runde:
Freitag
Bayern München - VfL Wolfsburg 2:1
Samstag
1899 Hoffenheim - FC Augsburg 2:0
Hannover 96 - FC Schalke 04 2:1
Hertha BSC Berlin - Werder Bremen 2:2
Eintracht Frankfurt - SC Freiburg 1:0
1. FC Köln - Hamburger SV 0:0
Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen 0:2
Sonntag
SC Paderborn 07 - FSV Mainz 05 2:2
Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart 1:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele