Deutsche Bundesliga
Stuttgart kassiert gegen Gladbach späten Ausgleich
Zum Abschluss der ersten Runde standen gleich drei Österreicher in den Anfangsformationen. Martin Stranzl führte Gladbach als Kapitän aufs Feld, bei Stuttgart bildeten Florian Klein und Martin Harnik Stuttgarts rechte ÖFB-Seite. Das Stuttgarter Angriffsspiel fand anfangs aber vor allem über die linke Seite statt, ohne jedoch besondere Gefahr zu entwickeln. Nach dem Seitenwechsel spitzelte Christian Gentner den Ball in den Strafraum, der Rumäne Maxim ließ Gladbachs Neo-Torhüter Yann Sommer aus fünf Metern keine Abwehrchance (51.). Weltmeister Kramer verdarb am Ende Armin Veh mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze das perfekte Comeback auf der Stuttgarter Trainerbank.
Mainz bei Paderborn 2:2
Ein spätes Elfmetertor bewahrte Mainz und ÖFB-Teamspieler Julian Baumgartlinger vor einem verpatzten Saisonauftakt. Zu Gast bei Aufsteiger SC Paderborn, sah Mainz nach Toren von Elias Kachunga (37.) und Uwe Hünemeier (87.) bereits wie der Verlierer aus, doch Ja-Cheol Koo gelang in der vierten Minute der Nachspielzeit per Foulelfmeter der späte Ausgleich. In der 34. Minute hatte Shinji Okazaki die Gäste in Führung geschossen. Für die Mainzer, bei denen Baumgartlinger über die volle Spielzeit am Platz stand, kam das Remis dennoch einer Enttäuschung gleich. Nach dem Aus in der Europa-League-Qualifikation und im DFB-Pokal wartet Neo-Trainer Kasper Hjulmand weiter auf sein erstes Erfolgserlebnis.
Die Ergebnisse der 1. Runde:
Freitag
Bayern München - VfL Wolfsburg 2:1
Samstag
1899 Hoffenheim - FC Augsburg 2:0
Hannover 96 - FC Schalke 04 2:1
Hertha BSC Berlin - Werder Bremen 2:2
Eintracht Frankfurt - SC Freiburg 1:0
1. FC Köln - Hamburger SV 0:0
Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen 0:2
Sonntag
SC Paderborn 07 - FSV Mainz 05 2:2
Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart 1:1
Sportwetten





Kommentare
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).


Nachrichten aus meinem Bundesland

Wir benötigen Ihr Einverständnis, um Ihnen auch weiterhin vollen Zugriff auf unser Angebot zu ermöglichen.
Um Ihnen redaktionelle Inhalte detailliert und umfangreich aufzubereiten und so Ihr Leseerlebnis zu verbessern, nutzen wir Beiträge aus sozialen Netzwerken (z. B. Facebook) und anderen Applikationen (z. B. Google Maps).
Durch die Nutzung von Cookies, JavaScript und ähnlichen Technologien haben wir mit unseren qualifizierten Partnern die Möglichkeit, Ihnen personalisierte Werbung zu zeigen.
Sollten Sie die Verarbeitung Ihrer Daten reduzieren wollen, können Sie uns auch als ePaper oder Printausgabe lesen. Weiter zum Abo-Shop.
Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzinformation und den Cookie-Informationen.
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.