Völlig überzeugt

Mourinho: Chelsea hat “2 der 3 besten Torhüter”

Sport
16.08.2014 14:11
Chelsea verfügt laut Trainer Jose Mourinho über zwei der drei besten Torhüter der Welt. Ob Routinier Petr Cech oder der Belgier Thibaut Courtois am Montag (21 Uhr) zum Ligastart bei Aufsteiger Burnley das Tor hüten werde, ließ Mourinho am Freitag aber offen. Cech ist seit zehn Jahren Chelseas Nummer eins, Courtois im Sommer aber nach einem erfolgreichen dreijährigen Leihgastspiel beim spanischen Meister Atletico Madrid zurückgekehrt. "Chelsea hat zwei der drei besten Torhüter der Welt, das ist etwas Einzigartiges", meinte Mourinho.

Die Möglichkeit, ohne Qualitätsverlust Spieler zu rotieren, mache Chelsea zu einem echten Titelkandidaten, erklärte der Startrainer. Im Vorjahr hatte es für die Londoner zu Platz drei gereicht - und zu einem Platz im Champions-League-Halbfinale. Dort kam ausgerechnet gegen Atletico das Aus.

"Wir haben einige Schlüsselspieler geholt. Die haben den Kader und das Team in eine neue Dimension geführt. Wir müssen unsere Gegner respektieren, aber wir alle haben das Gefühl, dass wir ein Titelkandidat sind", sagte Mourinho, der in die zweite Saison seiner zweiten Chelsea-Amtszeit geht.

Die Bilanz des Portugiesen im zweiten Jahr seiner jeweiligen Trainerstationen ist beeindruckend. Mit dem FC Porto (2004), Chelsea (2006), Inter Mailand (2010) und Real Madrid (2012) holte Mourinho jeweils den Meistertitel. Mit Porto und Inter bejubelte er dazu auch die Champions League.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele