2:3-Niederlage

1860 München verliert trotz Okotie-Doppelpack

Sport
05.08.2014 09:35
Ein Doppelpack von Rubin Okotie und eine 2:0-Führung bei einem Mann mehr hat für 1860 München nicht gereicht. Die "Löwen" unterlagen im Montagsspiel des Saisonauftakts der zweiten deutschen Liga beim 1. FC Kaiserslautern noch mit 2:3. Die früh dezimierten Lauterer drehten die Partie dabei innerhalb einer Viertelstunde und übernahmen damit auch die Tabellenspitze.

Die seit Sommer von Ex-Salzburg-Coach Ricardo Moniz betreuten 60er waren am Betzenberg zunächst im Hintertreffen, mit einer Roten Karte gegen Kaiserslauterns Torhüter Sippel wegen Handspiels (20.) kamen sie aber auf.

Sechs Minuten später war Okotie in seinem ersten Pflichtspiel für die Münchner nach einem energischen Vorstoß mit einem abgefälschten Schuss erfolgreich. Nach einer Flanke von Wood schlich sich der Wiener dann erfolgreich im Rücken der Verteidiger davon (33.).

Bei den Lauterern stand nach Seitenwechsel ÖFB-U21-Teamspieler Kevin Stöger auf dem Feld. Mit einem Mann weniger warfen die Hausherren alles nach vorne - und wurden für ihre Bemühungen belohnt. Srdjan Lakic traf per Elfmeter (68.) und mit dem Kopf (71.) zunächst ebenfalls in doppelter Manier.

Der Kroate ging dann vom Feld, für ihn kam Philipp Hofmann. Der traf wenige Sekunden später nach einer Ecke des stark spielenden Stöger per Kopf (80.) und ließ den "Betze" erbeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele