Weitere Details

Nach Juwelierüberfall: Auch Räuber gab Schuss ab

Österreich
03.08.2014 13:47
Weitere Einzelheiten sind am Sonntag zum Überfall auf einen Wiener Juwelier im Bezirk Favoriten bekannt geworden, bei dem sich Samstagmittag der 74-jährige Geschäftsinhaber plötzlich drei maskierten Tätern gegenübersah. So gab nicht nur der Juwelier, sondern auch einer der Räuber beim Überfall einen Schuss ab.

Der Juwelier berichtete in seiner polizeilichen Einvernahme, er sei zuerst von einem Räuber bedroht worden, der eine Schusswaffe gegen seine Brust gerichtet habe. Den Angaben des Zeugen zufolge soll der Täter auch abgedrückt haben.

Bei der Waffe dürfte es sich um eine Schreckschusspistole gehandelt haben, da sich am Tatort kein Projektil fand und der Schuss keine weiteren Folgen hatte, hieß es seitens der Polizei.

Dennoch griff der 74-Jährige in dieser brenzligen Situation nun seinerseits zu einer Schreckschusspistole und feuerte in Richtung Boden. Daraufhin ergriffen die drei Täter wie berichtet die Flucht, wobei sie die zusammengerafften Uhren und Schmuckstücke zum Großteil zurückließen. Seither fehlt von ihnen jede Spur.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele