Achtelfinale

Erfolgslauf von Plesiutschnig und Schützenhöfer

Beachvolleyball
31.07.2014 15:59
Unglaublich! Die Beach-Youngsters Lena Plesiutschnig und Katharina Schützenhöfer haben beim Grand Slam in Klagenfurt das Achtelfinale erreicht. Nach Platz drei in der Gruppe wuchsen sie gegen Ukolova/Prokopeva (Rus) über sich hinaus, fegten über die Gegnerinnen mit 21:19 und 21:16 hinweg. Nun warten Antonelli & Juliana (Bra).

Von Beginn weg präsentierten sich die Österreicherinnen fokusiert, punkteten bei Angriffen sicher. "Das Publikum hat uns gespusht. Es hat einfach alles so geklappt, wie wir es uns vorgestellt haben", freute sich Plesiutschnig. Partnerin Schützenhöfer blockt mit ihren 1,75 Metern eigentlich selten, im zweiten Satz konnte sie sich aber sogar einmal am Netz profilieren. Nach einem Block in die Höhe platzierte sie den Ball genau über die Russinnen hinweg im hinteren Feld: "Ein geniales Gefühl, wir waren mental einfach bereit und haben das Spiel konstant durchgezogen." Bereits nach 35 Minuten verwerteten die beiden 20-Jährigen den Matchball.

Nun gegen Brasilien
Im Achtelfinale kommt es nun zum Duell mit einem Vorbild von Lena und Kathi - die Brasilianerin Juliana hat sich 2011 in Rom mit Larissa den Weltmeistertitel geholt. Nun spielt sie mit Antonelli. "Wir haben großen Respekt, aber sicher keine Angst. Mit dem Publikum im Rücken haben wir eine Chance", weiß Schützenhöfer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele