Trotz WM-Blamage

Capello bleibt Trainer von Russlands Nationalteam

Sport
30.07.2014 14:41
Fabio Capello bleibt trotz des Scheiterns in der WM-Gruppenphase in Brasilien Trainer der russischen Nationalmannschaft. Der 68-jährige Italiener sagte am Mittwoch, dass er weitermachen werde. Dies sei das Ergebnis eines Treffens mit Vertretern der russischen Fußball-Union. Russland trifft in der Qualifikation für die EM 2016 in Frankreich auch auf Österreich.

Die Russen waren bei der Weltmeisterschaft in Brasilien bereits in der ersten Turnierphase sieglos ausgeschieden. Danach gab es Spekulationen, dass Capello beurlaubt werde.

Sein Vertrag in Russland läuft bis 2018, in vier Jahren ist das größte Land der Welt WM-Gastgeber.

Argentinien vor Teamchef-Wechsel
Argentiniens Teamchef Alejandro Sabella wird hingegen nach Medienberichten als Teamchef des Vize-Weltmeisters zurücktreten. Der Coach werde die Zusammenarbeit mit der Nationalmannschaft nicht fortsetzen. Sabella habe seine Entscheidung bereits am Dienstag Julio Grondona, dem Präsidenten des argentinischen Fußballverbandes, mitgeteilt.

Ein "Mangel an Energie und die Notwendigkeit einer Erholungspause" seien die Gründe, die Sabella für die Ablehnung einer Vertragsverlängerung angeben habe. Die Entscheidung des 59-Jährigen soll offiziell in den nächsten Tagen verkündet werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele