Nach Flucht gefasst

Sex-Täter fällt im Burgenland über Radlerin her

Österreich
29.07.2014 10:55
Den Albtraum einer jeden Frau hat eine Burgenländerin am Sonntag erleben müssen. Als die Ausflüglerin abends auf dem Radweg am Neusiedlersee im Burgenland dahinstrampelte, hielt sie ein Mann an. Plötzlich zerrte er sie ins Gebüsch und wollte die 52-Jährige vergewaltigen. Das Opfer wehrte sich. Der Täter flüchtete, wurde aber wenig später gefasst.

Mit Entsetzen denkt die Frau aus dem Bezirk Neusiedl an das schreckliche Erlebnis vom Wochenende. In der Dämmerung war sie mit ihrem City-Bike von Weiden am See Richtung Podersdorf unterwegs. Auf dem Jubiläumsradweg ließ sich zu diesem Zeitpunkt weit und breit niemand blicken. Nur ein Mann mit einem Drahtesel.

Der Unbekannte sprach die 52-Jährige an, die nichts ahnende Ausflüglerin blieb stehen. Ein kurzer Wortwechsel, schon stürzte sich der Unhold auf die Frau, zerrte sie ins Gebüsch und wollte sich an ihr vergehen. Mit aller Kraft wehrte sich das Opfer, schrie laut um Hilfe. Der Verzweifelten gelang es, sich loszureißen. Der Mann ließ von ihr ab, radelte eilig davon.

Weit kam der Sex-Täter aber nicht. Gegen 22 Uhr wurde er verhaftet. Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen 56-Jährigen aus dem Bezirk Neusiedl.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele