29. Juli 2014

Musterschüler bei Stoke

Sport
29.07.2014 09:59
Der Teamkeeper nimmt einen neuen Anlauf in Deutschland, der ehemalige Torhüter des Unter-19-Teams, das letztes Jahr unglücklich in der Qualifikation zur EM-Endrunde scheiterte, hofft, sich in England zur Premier League durchzukämpfen: Daniel Bachmann, 20, schaffte in drei Jahren über die Nachwuchsakademie von Stoke den Sprung in den Mannschaftskader.

Als Erster seit Jahren. Am Wochenende spielte er erstmals 45 Minuten in der ersten Garnitur bei einem Test gegen 1860 München mit Rubin Okotie. Jetzt heißt es für den Vorzeigeschüler der Stoke-Akademie, den richtigen Schritt zu setzen. An Bosniens WM-Keeper Asmir Begovic und Jack Butland, der schon für England spielte, führt noch kein Weg vorbei. Daher wahrscheinlich Verleihen in die zweite Liga, sprich Championship.

Andere aus der Mannschaft von Manfred Zsak zeigten seit damals mehr als Bachmann auf. Christian Gartner hat seinen Platz bei Fortuna Düsseldorf. Marcel Sabitzer steht als Einziger im engeren Kader von Marcel Koller für die EM-Qualifikation, Louis Schaub und Dominik Wydra zählen zu Rapids größten Hoffnungen, auf Bayern-Leihgabe Alessandro Schöpf setzt Nürnberg im Kampf um den Aufstieg.

In Thomas Murg sieht Ried seinen neuen Offensivtrumpf. Ob man 2015 ähnliches vom gestrigen überforderten U-19-Team sagen wird können? Nach den Semifinaleindrücken muss man das leider bezweifeln. Nur bei den gelben Karten hatte Österreich die Oberhand. Aber das 4:1 zählt nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele