Panne bei Live-Show

Hälfte von “Wenn die Musi spielt” kam vom Band

Adabei
27.07.2014 13:02
Ein Stromausfall hat am Samstagabend bei der Live-Show "Wenn die Musi spielt" in St. Oswald in Kärnten dazu geführt, dass knapp die Hälfte der Sendung durch eine Aufzeichnung der Generalprobe ersetzt werden musste. Die 15.000 Besucher vor Ort hätten von der Technikpanne nichts mitbekommen, für die halbe Million Fernsehzuschauer gab es jedoch Bild und Ton vom Band, teilte der ORF am Sonntag mit.

80 Minuten nach Beginn der Direktübertragung kam es zu dem Stromausfall, der laut Stellungnahme des Stromversorgers Kelag Teile der Bühnentechnik wie LED-Wände sowie die Übertragungstechnik des ORF lahmlegte.

Um den technischen Fehler zu beheben, hätte ein Großteil der Veranstaltung spannungslos geschalten werden müssen, was man wegen der fortgeschrittenen Veranstaltungsdauer und der vielen Besucher nicht getan habe.

Während die Veranstaltung vor Ort weiterging, musste der ORF deshalb nach einer kurzen Unterbrechung der Übertragung auf die Aufzeichnung der Generalprobe, die am Vortag stattgefunden hatte, umsteigen.

Die Fernsehzuschauer konnten auf diese Art sämtliche Künstler und Acts miterleben, die auch bei der Veranstaltung auftraten - mit Ausnahme von Nik P., der an der Generalprobe nicht teilnehmen konnte und dessen Auftritt daher in der Aufzeichnung auch nicht enthalten war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele