Santos-Nachfolger

Italiener Ranieri ist neuer Teamchef Griechenlands

Sport
25.07.2014 15:20
Griechenlands Fußballverband hat den Italiener Claudio Ranieri als neuen Chef der Nationalmannschaft verpflichtet. Der 62-jährige Ranieri unterzeichnete einen Zweijahresvertrag. Wie die griechische Sportpresse berichtete, soll Ranieri 800.000 Euro pro Jahr erhalten.

Der bisherige Coach, der Portugiese Fernando Santos, hatte nach der WM in Brasilien auf eigenen Wunsch aufgehört. Santos hatte 2010 den Posten vom Deutschen Otto Rehhagel übernommen. Ihm gelang mit dem Sensations-Europameister von 2004 im Jahr 2012 der Einzug ins EM-Viertelfinale. Danach schaffte er auch die Qualifikation für die WM-Endrunde 2014 und den Einzug ins Achtelfinale.

Ranieri erklärte nach der Unterzeichnung des neuen Vertrages, ihm habe der Teamgeist der Griechen bei der WM in Brasilien gefallen. "Wir werden die harte Arbeit fortsetzen", sagte er im griechischen Fernsehen. Erstes Ziel der Griechen ist es, die Qualifikation für die EM in Frankreich 2016 zu schaffen. Griechenland trifft dabei in der Gruppe 6 auf Rumänien, Ungarn, Finnland, Nordirland und die Färöer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele