Verletzung zu schwer

13-Jähriger nach Motorbootunfall gestorben

Österreich
23.07.2014 14:11
Ein 13 Jahre alter Bub, der - wie berichtet - bei einem Unfall im Zuge eines Motorbootrennens auf einem Baggersee im niederösterreichischen Pöchlarn schwerst verletzt worden war, ist im Krankenhaus gestorben. Der Schüler war nach einem Sturz aus dem Boot von einem nachkommenden Jetboot erfasst worden.

Der 13-Jährige hatte am 13. Juli an einem offiziellen Motorbootrennen in Pöchlarn teilgenommen. Gegen 11 Uhr kam es zum schrecklichen Zwischenfall auf dem Baggersee. Der Bub aus dem Bezirk Melk stürzte bei einer Wende aus dem Boot und wurde mit voller Wucht von dem knapp dahinter fahrenden Jetboot erfasst.

Obwohl er einen Helm getragen hatte, erlitt der 13-Jährige schwerste Kopfverletzungen. Er musste am Ufer zunächst wiederbelebt werden und wurde dann mit dem Notarzthubschrauber ins Landesklinikum St. Pölten eingeliefert. Dort verloren die Ärzte am Mittwoch schließlich den Kampf um das Leben des Schülers.

Die Staatsanwaltschaft hat mittlerweile Ermittlungen aufgenommen, um die Schuldfrage zu klären.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele