Eklat in Disco

Pistorius leidet unter “Einsamkeit und Isolierung”

Sport
16.07.2014 15:57
Die Familie des südafrikanischen Sprinters Oscar Pistorius hat den Nachtklubbesuch bedauert, bei dem der 27-Jährige in angetrunkenem Zustand in ein Handgemenge geraten war. Es sei "unbedacht" gewesen, dass er eine Diskothek aufgesucht habe, in der derartige Auseinandersetzungen immer möglich seien, erklärte der Onkel des Athleten, Leo Pistorius, im Namen der Familie.

Der 27-Jährige leide zunehmend an "Einsamkeit und Isolierung", dies könne der Grund für sein "selbstzerstörerisches Verhalten" sein, vermutete der Onkel. Pistorius, der sich seit März wegen des Vorwurfs des Mordes an seiner Freundin vor Gericht verantworten muss, soll Medienberichten zufolge nach dem Vorfall am Wochenende aus der Diskothek geworfen worden sein.

Pistorius soll Handgemenge nicht begonnen haben
Seine Familie bestätigte, dass er in ein Handgemenge geraten war. Doch anders als von dem betroffenen Gast geschildert, habe dieser und nicht Pistorius die Auseinandersetzung gestartet. Der Sprintstar habe erst reagiert, als er wegen des Prozesses angegriffen worden sei, hieß es in der Erklärung.

Die Familie warf dem Gast vor, auch über andere angebliche Aussagen des behinderten Athleten Lügen zu verbreiten, um "größtmögliche Aufmerksamkeit" zu bekommen und "größtmöglichen Schaden" anzurichten. So sei es "absolut nicht wahr", dass der 27-Jährige mit dem Einfluss seiner Familie geprahlt oder Präsident Jacob Zuma beleidigt habe.

Mit einem "extremen emotionalen Schmerz" zu kämpfen
In der Erklärung wies die Familie weiter darauf hin, dass Oscar Pistorius mit einem "extremen emotionalen Schmerz" zu kämpfen habe. Dies zeige sich auch in einigen seiner jüngsten "unklugen Aktionen und Entscheidungen". Am Sonntag hatte sich der Sprinter erstmals seit Monaten via Twitter zu Wort gemeldet und neben einer Fotocollage auch religiöse Botschaften online gestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele