In 9,82 Sekunden
Justin Gatlin pulverisiert Gugl-Rekord
Die bisherige Meetingbestmarke aus dem Jahr 1994 von Davidson Ezinwa (NGR) war bei 9,94 gelegen.
Seine eigene Jahresweltbestleistung von 9,80 verpasste der zweimalige Dopingsünder nur knapp. Auch Gatlins Landsmann Mike Rodgers blieb in 9,92 noch unter der alten Gugl-Bestmarke.
Vojta über 1.000 Meter Siebenter
Über die selten gelaufene Distanz von 1.000 Metern belegte EM-Teilnehmer Andreas Vojta in 2:19,51 Minuten Rang sieben. Sein vor einigen Wochen aufgestellter ÖLV-Rekord von 2:18,06 war deutlich außer Reichweite. "Mir hat ein bisschen die Spritzigkeit gefehlt", meinte der Niederösterreicher, der vor zwei Tagen in Glasgow neue persönliche Bestzeit über 1.500 Meter gelaufen war.
Neben Vojta waren aus dem österreichischen EM-Kontingent nur noch 400-Meter-Läufer Thomas Kain (Achter in 48,68) und Mehrkämpfer Dominik Distelberger im Weitsprung (Fünfter mit 7,28) am Start.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).