In 9,82 Sekunden

Justin Gatlin pulverisiert Gugl-Rekord

Sport
15.07.2014 08:51
Der US-amerikanische Sprintstar Justin Gatlin hat am Montag bei den Gugl Games in Linz über 100 Meter den 20 Jahre alten Stadionrekord deutlich unterboten. Der 32-jährige Vizeweltmeister und Olympia-Dritte gewann überlegen in 9,82 Sekunden.

Die bisherige Meetingbestmarke aus dem Jahr 1994 von Davidson Ezinwa (NGR) war bei 9,94 gelegen.

Seine eigene Jahresweltbestleistung von 9,80 verpasste der zweimalige Dopingsünder nur knapp. Auch Gatlins Landsmann Mike Rodgers blieb in 9,92 noch unter der alten Gugl-Bestmarke.

Vojta über 1.000 Meter Siebenter
Über die selten gelaufene Distanz von 1.000 Metern belegte EM-Teilnehmer Andreas Vojta in 2:19,51 Minuten Rang sieben. Sein vor einigen Wochen aufgestellter ÖLV-Rekord von 2:18,06 war deutlich außer Reichweite. "Mir hat ein bisschen die Spritzigkeit gefehlt", meinte der Niederösterreicher, der vor zwei Tagen in Glasgow neue persönliche Bestzeit über 1.500 Meter gelaufen war.

Neben Vojta waren aus dem österreichischen EM-Kontingent nur noch 400-Meter-Läufer Thomas Kain (Achter in 48,68) und Mehrkämpfer Dominik Distelberger im Weitsprung (Fünfter mit 7,28) am Start.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele