13. Juli 2014

Oli Pocher und die 5.000 Dollar

Sport
13.07.2014 10:17
Privates Abendessen mit dem Wiener Medien-Manager Hans Mahr und Oliver Pocher, dem deutschen Comedian, der ab Herbst auch Juror im ORF bei der Sendung "Die große Chance" ist. Pocher, schon mit Deutschland-Jacke unterwegs, hatte vor Monaten eine Einladung zum Finale erhalten, "dass es nun Deutschland geworden ist, macht die Sache natürlich perfekt."

Pocher lächelt, als ihn ein zehnjähriger Junge in einem England-Trikot um ein Autogramm bittet, da er ihn mit Lukas Podolski verwechselt: "Ich bin ja nicht der erste Fußball-Promi in diesem Lokal." Tatsächlich hängen an der Wand der Churrascaria Porcao Bilder berühmter Gäste: Pelé, Ronaldo, Ronaldinho, Neymar oder auch Lionel Messi - alle waren sie schon im Porcao zu Gast.

Aber das erstaunt Pocher weniger als der Hype um Karten für das Finale. Schon im Lokal wird unsere Runde gefragt, ob wir noch Tickets für das Endspiel benötigen, statt des offiziellen Kaufpreises von 660 US-Dollar werden 5.000 verlangt. Da haut’s auch einen Pocher leicht vom Sitz...

Die Summe stimmt. Beim Verlassen des Restaurants werden wir direkt davor von zwei wildfremden Menschen auf Englisch angesprochen: "Habt ihr Tickets für das Finale?" Die beiden Fans kommen aus Israel, sind schon verzweifelt: "Halb Rio ist auf der Suche nach Karten!" Aktuelle Preise? "Zwischen 4.000 und 5.000 Dollar!" Jetzt glaubt es auch Oli.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele