Konzertereignis

“Krone” holt Rocker Linkin Park nach Wien

Musik
08.07.2014 10:15
Sie waren insgesamt schon dreimal beim Nova Rock zu Gast und gehören weltweit zu den populärsten Rockbands - die "Krone" holt die US-Amerikaner Linkin Park im November in die Wiener Stadthalle, wo sie neben all ihren großen Hits wie "One Step Closer" und "Bleed It Out" auch Material ihres brandneuen Albums "The Hunting Party" präsentieren werden.
(Bild: kmm)

Im Interview mit der "Krone" in Los Angeles gaben sich Sänger Chester Bennington und Drummer Rob Bourdon noch kryptisch, doch nun steht fest - Linkin Park kommen bereits diesen November in die Wiener Stadthalle und werden dabei auch viele Songs ihres hochgelobten neuen Albums "The Hunting Party" im Gepäck haben. Nach experimentierfreudigeren Alben in den letzten Jahren besinnen sich die Kalifornier auf ihrem sechstes Studioalbum wieder auf ihre Wurzeln und bringen das härteste Werk seit dem Debüt "Hybrid Theory".

Altes neu aufgepeppt
Für Bourdon ist die wiedergewonnene Härte der logische nächste Schritt: "Wir haben diese harte Elemente als Hörer und Musiker gleichermaßen vermisst. Es war für uns ein Abenteuer, wieder in unsere alte Spur zu lenken und diesen Sound mit neuen, modernen Elementen aufzupeppen." Sänger Bennington ergänzt: "Wir haben das Album dieses Mal auch selbst produziert und klanglich nicht von Rick Rubin veredeln lassen. Es ging uns einfach darum, einmal etwas Neues auszuprobieren."

Die Mühen für "The Hunting Party" wurden belohnt. In Deutschland und der Schweiz stieß das Werk auf Platz eins vor, in Österreich und Großbritannien auf Platz zwei und ihrer Heimat USA bislang auf Platz drei. Weitere Sprünge nach oben sind nicht ausgeschlossen.

Kartenvorverkauf
Nun kommen Linkin Park am 14. November in die Wiener Stadthalle, um die Live-Qualitäten des neuen Albums unter Beweis zu stellen. Keine Frage, dass auch Klassiker wie "One Step Closer", "Bleed It Out" und "Waiting For The End" nicht fehlen dürfen. Der Kartenvorverkauf für das Konzertereignis startet am Freitag, 11. Juli, 10 Uhr, unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele