2:1 gegen Ghana

Portugal gewinnt zum Abschluss, scheidet aber aus

Sport
26.06.2014 19:54
Portugal ist bei der WM in Brasilien ausgeschieden - obwohl es im letzten Gruppenspiel drei Punkte zu feiern gab. Am Donnerstag gewannen die Portugiesen gegen Ghana dank eines Eigentors von Boye (30.) und eines Treffers von Ronaldo (80.) zwar mit 2:1 - die Niederlage der USA gegen Deutschland im Parallelspiel fiel aus Portugal-Sicht aber zu niedrig aus (siehe Infobox), weswegen Ronaldo und Co. als Dritter der Gruppe G nach Hause fahren.

Ghana war mit riesigen Erwartungen ins Turnier gestartet. Dementsprechend groß war die Enttäuschung nach den beiden sieglosen Auftaktpartien gegen die USA (1:2) und Deutschland (2:2). Die Nerven bei den Westafrikanern lagen blank. Das Vorgeplänkel zur Partie gegen die Portugiesen war von kuriosen Prämienstreitigkeiten und der Suspendierung von Kevin-Prince Boateng und Sulley Muntari aus disziplinären Gründen geprägt.

Die Anfangsphase der Partie stand dann ganz im Zeichen von Cristiano Ronaldo. Eine Flanke des portugiesischen Superstars von der rechten Seite klatschte an die Latte (5.), bei einem Freistoß aus 20 Metern (12.) und einem Kopfball aus kurzer Distanz (19.) parierte Ghanas Schlussmann Fatawu Dauda.

Für die Führung benötigte Portugal Schützenhilfe. Eine Hereingabe von Miguel Veloso von der linken Seite wurde vom Knie des ghanaischen Verteidigers Boye in hohem Bogen ins Tor befördert (31.). Danach ging das Match Ronaldo gegen Dauda weiter, wieder behielt Ghanas Schlussmann die Oberhand (32.). Kurz vor der Pause hätte Boye beinahe Eigentor Nummer zwei fabriziert (45.+1).

Zwischensprint brachte Ghana Ausgleich
Mit der Nachricht von Deutschlands 1:0-Führung gegen die USA kam nach knapp einer Stunde richtig Leben ins Spiel. Ghana setzte zu einem Zwischensprint an und glich zum 1:1 aus (57.). Nach perfekter Flanke von Asamoah von der linken Seite mit dem Außenrist köpfelte Kapitän Gyan ein. Plötzlich war Ghana wieder voll im Rennen, und Majeed Waris verfehlte frei stehend aus fünf Metern per Kopf das Tor (61.).

Sturmlauf blieb unbelohnt
Ghanas Sturmlauf blieb unbelohnt, stattdessen trafen die schwächelnden Portugiesen. Ghana-Goalie Dauda klatschte den Ball nach einer Bogenlampe genau vor die Füße von Ronaldo, und dieser traf flach zum 2:1 (80.). Alleine im Finish hatte Ronaldo drei weitere Großchancen, vergab jedoch auch diese (83., 91., 92.).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele