Nach Aus bei WM

Italiens Teamchef Prandelli tritt zurück

Sport
24.06.2014 21:20
Italiens Teamchef Cesare Prandelli tritt nach dem Vorrunden-Aus bei der Fußball-WM in Brasilien zurück. Das teilte der Coach am Dienstag kurz nach dem 0:1 gegen Uruguay dem italienischen Verband mit. Nach Prandelli gab auch Italiens Verbandspräsident Giancarlo Abete seinen Rückzug bekannt.

Prandelli hatte die "Squadra Azzurra" nach dem Vorrunden-Aus bei der WM 2010 als Nachfolger von Marcello Lippi übernommen und das Team anschließend bei der EM 2012 ins Finale geführt. Erst im Mai hatte der 56-Jährige seinen Vertrag bis 2016 verlängert.

"Es tut weh, so aus der WM auszuscheiden. Ich übernehme die Verantwortung. Etwas hat sich verändert, seit ich meinen Vertrag verlängert habe. Es hat nicht funktioniert. Mein Rücktritt ist unwiderruflich", sagte Prandelli.

Abete folgte wenig später mit seinem "unwiderruflichen" Rückzug. Er erklärte, dass seine Entscheidung bereits vor der WM gefallen sei. "Wenn wir zurück sind, werde ich eine Verbandssitzung einberufen", sagte Abete, der Prandelli aber weiter gerne als Teamchef sehen würde. "Ich hoffe, dass Cesare seine Entscheidung zurücknimmt", sagte der scheidende Verbandschef.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele