"Krawatte tragen"

Modezar Armani klopft Premier Renzi auf die Finger

Ausland
24.06.2014 15:57
Der italienische Stardesigner Giorgio Armani lobt Premier Matteo Renzi für seinen unternehmerfreundlichen Kurs, tadelt ihn jedoch wegen seiner Kleidung. Der 39-jährige Regierungschef, der am liebsten im Hemd mit offenem Kragen und aufgerollten Ärmeln auftritt, sei zu unkonventionell. "Er soll eine Krawatte tragen", meinte Armani im Gespräch mit Journalisten in Mailand.

"Renzi ist toll, doch dieses weiße Hemd... Man darf nicht zu jugendlich inmitten von schwarz gekleideten Herren auftreten. Auch US-Präsident Barack Obama trägt zwar oft nur ein Hemd, doch er hat dabei eine Krawatte um und hat dabei einen sexy Touch", so der Mailänder Modezar.

Laut Armani sollte sich Renzi so schlicht wie möglich kleiden, auch weil er nach seinem Amtsantritt im Februar "runder" geworden sei. "Ich trainiere in meinem Alter jeden Morgen, doch ich bin nicht Italiens Premier. Renzi hat sicher dafür keine Zeit", kommentierte Armani, der am 11. Juli seinen 80. Geburtstag feiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele