Bei Spurwechsel

Lkw rammt Kleinlaster: 30-Jähriger schwer verletzt

Österreich
18.06.2014 10:02
Der 30-jährige Lenker eines Kleinlasters ist am Mittwoch in den frühen Morgenstunden bei einem Verkehrsunfall auf der Rheintalautobahn (A14) in Vorarlberg schwer verletzt worden. Ein Lkw-Fahrer hatte plötzlich die Fahrspur gewechselt und dabei den Laster übersehen.

Der 52-jährige Lkw-Lenker fuhr gegen 6 Uhr auf der Ausfahrtsspur Rankweil im Bezirk Feldkirch, als er auf die rechte Fahrspur zurücklenkte. Dabei übersah er den herannahenden Kleintransporter des 30-jährigen Mannes aus Götzis im Bezirk Feldkirch. Das Fahrzeug prallte mit voller Wucht gegen die hintere Seite des Lkw-Anhängers. Dabei wurde die gesamte rechte Fahrzeugseite des Kleinlasters aufgerissen.

Laut Polizei hatte der 52-jährige Deutsche erst kurz vor der Ausfahrt Rankweil bemerkt, dass er eigentlich erst in Feldkirch von der Rheintalautobahn abfahren sollte, und noch rasch auf die rechte Fahrspur zurückgewechselt. Beim Aufprall erlitt der Götzner schwere Verletzungen, der deutsche Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Am Kleintransporter entstand Totalschaden.

Die A14 blieb in Fahrtrichtung Tirol bis 8.50 Uhr gesperrt. Die Feuerwehr Götzis war mit drei Fahrzeugen und 16 Mann im Einsatz, die Polizei war mit drei Streifen an Ort und Stelle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele