Nach 0:1-Rückstand

Elfenbeinküste kippt Spiel gegen Japan – 2:1!

Sport
15.06.2014 05:02
Die Elfenbeinküste ist in der Nacht auf Sonntag mit einem 2:1-Sieg gegen Japan ins Turnier gestartet - dank eines Doppelschlags! Nur zwei Minuten nachdem Bony per Kopf das 1:1 erzielt hatte (64.), gelang Gervinho ebenfalls mit einem herrlichen Kopfball das 2:1 für die Elfenbeinküste. So wurden die Japaner, die den Gegner anfangs überrannten, doch noch gebremst. Aber das eigentliche Sieggeheimnis der Elfenbeinküste hieß Didier Drogba...

...denn nur zwei Minuten nachdem der in die Jahre geratene Superstar seiner Nation eingewechselt worden war, "klingelte" es erstmals. Was nur insofern an ihm lag, als die Japaner alleine wegen seiner Präsenz vor Ehrfurcht erstarrten - und die vollste Konzentration nur auf seine Bewachung legten.

100 Sekunden brauchten Drogbas Kollegen dann nur, um das Spiel für die Elfenbeinküste zu drehen. Bony und Gervinho nutzten mit zwei schönen Kopfbällen endlich die Chancen, die sich die Elfenbeinküste seit dem Verlusttreffer durch Milan-Star Keisuke Honda (16.) regelmäßig erarbeitet hatte.

Elfenbein-Oldies zu abgebrüht
Nachdem das Spiel gekippt war, konnte man das Kräfteverhältnis deutlich sehen. Die Japaner boten vollsten Einsatz, der abgebrühte Gegner ließ aber nichts mehr anbrennen. Die Umstellung der Elfenbeinküste von vollster Offensive auf geregelte Defensive gelang eindrucksvoll. Und Drogba war - ohne anzuschreiben - überragend. Er gewann in knapp 30 Minuten mehr Zweikämpfe als irgendein anderer Spieler auf dem Feld in 90 Minuten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele