Kein Vergnügen

“Trap”: Italien-Coach “wie zum Tode Verurteilter”

Sport
10.06.2014 09:25
Für Ex-Teamchef Giovanni Trapattoni ist der Job des italienischen Nationalcoaches nicht nur ein Vergnügen. "Der Trainer der Nationalelf ist in Italien wie ein zum Tode Verurteilter, der das Datum seiner Hinrichtung nicht kennt", sagte der 75-Jährige am Montag mit Blick auf die hohen Erwartungen im Land vor Beginn der Fußball-WM in Brasilien.

Nationaltrainer Cesare Prandelli nahm die Warnung seines Vorgängers mit Humor. "Vielleicht entdeckt der zum Tode Verurteilte ja unvorstellbare Kräfte", sagte er im Quartier der "Azzurri" in Mangaratiba schmunzelnd. "Trap ist oft am Schafott angekommen, aber er hat ja immer überlebt."

Trapattoni hatte die Nationalelf von 2000 bis 2004 betreut und war mit ihr unter anderem bei der EM 2004 in der Vorrunde gescheitert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele