Nach Crash versteckt

Vbg: Betrunkene rammten Rheindamm mit Motorboot

Österreich
08.06.2014 10:29
Zwei Betrunkene haben in der Nacht auf Sonntag mit ihrem Boot den Rheindamm bei Hard in Vorarlberg gerammt. Die 33 und 37 Jahre alten Männer wurden dabei verletzt, sie versteckten sich vor den Einsatzkräften im Bereich der Dammböschung. Erst bei einer Suchaktion konnten sie gefunden werden. Auf die beiden kommt eine Reihe an Anzeigen zu.

Gegen 23.15 Uhr wurde der Exekutive gemeldet, dass ein Motorboot mit hoher Geschwindigkeit auf den Rheindamm aufgefahren sei. Bei Eintreffen der Seepolizei lag das sechs Meter lange Boot gänzlich auf dem steinernen Damm, sein Bug hatte sich in die aufgeschüttete Böschung gebohrt.

Von den Insassen fehlte jede Spur. An der folgenden Suchaktion beteiligten sich Kräfte der Polizei, der Feuerwehr sowie der Wasserrettung, die auch Taucher aufbot. Dabei wurden die Männer entdeckt, die sich in der Böschung versteckt hatten. Die beiden Verletzten wurden von der Rettung erstversorgt.

Bergung des Bootes gestaltete sich schwierig
Es handelte sich laut Polizeiangaben um einen 33-jährigen Vorarlberger und einen 37-jährigen Deutschen, beide hatten über ein Promille Alkohol getankt. Wer von den beiden das Boot lenkte, sei noch Gegenstand von Ermittlungen, hieß es.

Das Ausmaß des Schadens war ebenfalls nicht bekannt, er dürfte aber erheblich sein. Das Boot habe sich dermaßen in den Damm gebohrt, dass nur eine Bergung per Kran möglich sei. Zu einer Verunreinigung des Bodensees durch austretende Flüssigkeiten kam es nicht. Ob die beiden Männer für den Einsatz aufkommen müssen, sei noch offen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele