Bei Dienstfahrt

Bgld: Chauffeur von Landesrat bei Unfall verletzt

Österreich
07.06.2014 11:55
Tausende Kilometer hat der Chauffeur von Burgenlands Agrarlandesrat Andreas Liegenfeld unfallfrei zurückgelegt, doch nun krachte es. Auf der Dienstfahrt zu einer Konferenz am Freitag kam dem Politikerauto auf der B50 bei Schützen ein Pkw in die Quere. Trotz Vollbremsung war der Crash nicht zu verhindern. Beide Lenker wurden leicht verletzt, der Landesrat war nicht im Auto.

Chauffeur Rudolf Firlinger war gegen 7.30 Uhr auf der Bundesstraße 50 von Eisenstadt Richtung Neusiedl unterwegs. Er sollte zur Landesumweltreferentenkonferenz in der Vila Vita nach Pamhagen fahren, wo sein Chef, VP-Landesrat Liegenfeld, seit Donnerstag tagte.

An einer Kreuzung vor Schützen am Gebirge - derzeit gilt dort wegen einer Baustelle ein 50-km/h-Limit - krachte es. "Ein aus Oslip kommender Lenker hatte Nachrang, bog aber dennoch auf die B50 ein. Trotz Vollbremsung konnte unser Chauffeur nicht mehr ausweichen", heißt es aus Liegenfelds Büro. Der Dienstwagen rammte den Pkw.

Ein Mitarbeiter des VP-Landesrates: "Zum Glück ging der Zusammenstoß noch relativ glimpflich aus. Groß ist jedoch der Blechschaden." Firlinger erlitt ein Schleudersyndrom. Er erholt sich nun im Krankenstand. Der Ersatzchauffeur musste für ihn einspringen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele