"Um ehrlich zu sein"

Rooney: Scholes-Kritik “interessiert mich nicht”

Sport
06.06.2014 14:35
Englands Superstar Wayne Rooney hat Kritik seines früheren Klubkollegen Paul Scholes an seiner Fitness als für ihn irrelevant abgetan und sich fit für die erste WM-Partie erklärt. "Er war mein Teamkollege, aber er ist jetzt eine lange Zeit weg von der ersten Mannschaft", sagte Rooney im Trainingslager in Miami über die Legende von Manchester United. "Es interessiert mich nicht."

Scholes hatte zuletzt erklärt, England könne sich nicht auf den Angreifer verlassen und infrage gestellt, ob Coach Roy Hodgson "die Eier" für einen Verzicht auf den 28-Jährigen habe. Auch weitere Alt-Internationale hatten ihre Zweifel an Rooney geäußert. "Um ehrlich zu sein, ich bin wirklich nicht daran interessiert, was andere zu sagen haben. Es interessiert mich, was Roy Hodgson und der Trainerstab und die Leute um mich herum sagen", betonte Englands Nummer 10.

Rooney erklärte, er habe die zum Ende der Saison erlittene Leistenverletzung vollkommen überwunden und sei bereit für die erste Partie am 14. Juni gegen Italien. "Ich habe hart trainiert und hatte seitdem keine Verletzungen. Ich habe mich sehr gut gefühlt, besonders in der Hitze", sagte er über den Auftritt beim 2:2 gegen Ecuador. Eineinhalb Wochen vor Start der Weltmeisterschaft in Brasilien hatte er sich mit einem Treffer in aufsteigender Form gezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele