Dank Tor von Vastic

U21-Team gewinnt Test gegen Tschechien mit 1:0

Sport
03.06.2014 19:27
Das österreichische U21-Nationalteam hat am Dienstag im letzten Testspiel vor den beiden entscheidenden EM-Qualifikationsspielen im Herbst einen 1:0-Auswärtserfolg gegen Tschechien gefeiert. Den Siegtreffer erzielte Toni Vastic nach Vorarbeit von Louis Schaub in der 26. Spielminute.

In der ersten gefährlichen Aktion des Spiels versuchte Schaub einen Schuss aus der Drehung (6.). Vastic scheiterte nach einer Viertelstunde nach einer präzisen Flanke von Kevin Stöger über 30 Meter.

Für Österreich muss Schlussmann Cican Stankovic bei seinem Debüt seine ganze Klasse auf der Linie ausspielen, um das Team von Werner Gregoritsch (Bild) vor einem Rückstand zu bewahren (16.). Christian Schilling schlug nach einer Attacke hart auf dem Rasen auf und musste mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch vom Feld (19.).

Goldtor von Vastic
Das Spiel der Österreicher nach vorne nahm in dieser Phase Fahrt auf. Vastic verwertete ein Assist von Schaub unter die Querlatte. (26.) Auf der Gegenseite musste Stankovic erneut aus kurzer Distanz rettend eingreifen (28.), ein weiterer Versuch der Tschechen ging knapp über das Gehäuse (41.) Sekunden vor dem Pausenpfiff setzt Kevin Stöger einen Weitschuss ans Lattenkreuz.

In Hälfte zwei kam Schaub nach einem gefühlvollen Heber von Stöger um einen Schritt zu spät (55.). Der kurz davor eingewechselte Michael Gregoritsch hatte bei zwei Chancen innerhalb kürzester Zeit Pech und traf einmal nur die Stange (62.).

Tschechien wurde bei Standards immer wieder gefährlich, ein Kopfball nach einem Freistoß ging knapp über das Tor des zur Pause eingewechselten Samuel Radlinger. Ein Stöger-Roller verfehlte aus spitzem Winkel knapp das lange Eck (71.). In der Schlussphase drängten die Gastgeber vor 1.150 Zuschauern auf den Ausgleich, die ÖFB-Auswahl konnte den Sieg jedoch einfahren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele