27. Mai 2014

Auf Hirschers Spuren

Sport
26.05.2014 19:42
Die monatelange Pause beim Absteiger Cottbus änderte nichts an der Wertschätzung von Robert Almer durch Marcel Koller. Geändert hat Almer, der sich im Team noch nie etwas zuschulden kommen ließ, etwas: Auf den Spuren von Skistar Marcel Hirscher. Augenoperation mit Laser, damit er schärfer sieht, künftig keine Kontaktlinsen mehr tragen muss. Heute am intensivsten Tag des Trainingslagers kann er die Schutzbrille, die er bisher trug, erstmals wieder ablegen.

Gestern Abend Geheimtraining in Innsbruck - Österreichs Team wird abgeschirmt wie ein WM-Favorit. Anders als vor zwei Jahren fährt der Teambus beim Training in Seefeld bis in die Nähe der Kabinen. Der Vorteil, die Teamspieler kommen anders als auf dem Weg zum Parkplatz nicht mehr mit Journalisten und Fans in Kontakt. Ob das so ideal ist?

Für Freitag sind erst 8000 Karten verkauft. Nach dem Duell gegen Island dürfen Christoph Leitgeb und Andreas Ulmer auf Bitte von Salzburgs Sportchef Ralf Rangnick bereits in den Urlaub.

Mit 19 Legionären, sechs mehr als Österreich, landet Island heute in Innsbruck. Die bekanntesten: Tottenham-Mittelfeldspieler Gylfi Sigurdsson, Ajax-Amsterdam-Stürmer Kolbeinn Sigborsson. Interessant ist der Teamchef, Lars Lagerbäck: Der 65-Jährige betreute neun Jahre Schwedens Team, war fünfmal bei den Topturnieren dabei, warf einmal Zlatan Ibrahimovic nach einem Saufexzess aus der Mannschaft. Bei der letzten WM coachte er Nigeria - 2011 war er in Wien zu Verhandlungen, um auf Didi Constantini als Österreichs Teamchef zu folgen. Als die Wahl auf Koller fiel, unterschrieb er bei Island. Schaffte anders als Österreich  das Play-off der WM-Qualifikation - an Kroatien gescheitert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele