WM-Serie - Teil 20

Figueroa & Palacios – die Stars von Honduras

Sport
25.05.2014 08:59
Honduras bekam bei der WM 2010 nur drei Tore, schied aber torlos aus. Das soll heuer nicht passieren. Die Stars in Abwehr und Mittelfeld sind geprägt vom britischen Fußball - Figueroa und Palacios.

Auch Österreicher waren auf ihrem Weg zu finden. Sowohl Maynor Figueroa als auch Wilson Palacios spielte bei Wigan mit Paul Scharner, Figueroa wurde letztes Jahr mit ihm in Wembley sensationell Cupsieger. Palacios spielt bei Stoke, ohne einen Stammplatz wie Marko Arnautovic zu haben. Das ändert nichts an seiner Wertschätzung durch Teamchef Luis Suarez (der Kolumbianer führte Ecuador 2006 ins WM-Achtelfinale). Sein Dogma: "Wilson ist mit seiner internationalen Erfahrung ein großer Schlüsselspieler, quasi unser Thermometer. Weil er auch einen hervorragenden Einfluss auf die interne Stimmung hat."

Vor vier Jahren erlebte Palacios im Vorfeld der WM in Südafrika bei Tottenham seine Blütezeit. Da waren auch drei Palacios im Aufgebot - außer Wilson Jerry und Johnny. Den Rekord wird dem Brüdertrio so schnell keiner wegnehmen, einstellen können sie ihn aber heuer nicht. Nur die Älteren Jerry (32) und Wilson (29) sind für Brasilien gefragt. Mehr Power als der Jüngste.

Tragödie um ermordeten Bruder
Alle mussten eine Tragödie verkraften: den Tod von Bruder Edwin. 2007 mit 14 entführt, kam er trotz Lösegeld von 150.000 Euro nicht frei. Der Leichnam wurde zwei Jahre später gefunden. Wilson gestand unlängst vor den BBC-Kameras: "Ein grausiger Moment." Doch das Leben musste weitergehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele