Heiße Diskussion

Lauda: “Für Mateschitz wäre F1-Boss ein Abstieg”

Sport
24.05.2014 13:26
Noch vor dem Start zum Qualifying für den Formel-1-Grand-Prix wurde am Samstag im Fahrerlager von Monte Carlo viel und heiß diskutiert, wer das Erbe des vermeintlich amtsmüden Bernie Ecclestone antreten wird. Mateschitz oder gar Lauda? "Blödsinn", sagt nun Lauda: "Ich habe einen Vertrag bei Mercedes und für Didi wäre es ein Abstieg."

Abgesehen davon: "Mich hat kein Mensch gefragt, daher ist diese Diskussion völlig sinnlos. Mehr brauche ich nicht zu sagen", stellt Niki Lauda im "Krone"-Gespräch klar.

Trotzdem: Schon seit Wochen fallen immer wieder Namen wie Christian Horner, Flavio Briatore oder Luca di Montezemolo. Lauda: "Wahrscheinlich hat sich Bernie über CVC (Rechteinhaber der Formel 1, Anm.) geärgert und hat in einem Anfall von Grant diese, und jetzt auch meinen Namen fallen lassen. Aber nochmals: Ich stehe nicht zur Verfügung."

"Mateschitz tut sich das nicht an"
Damit nicht genug. Plötzlich tauchten auch Gerüchte auf, dass Didi Mateschitz der geeignete Mann als Ecclestone-Nachfolger wäre. Lauda lacht: "Der ist der Richtige!" Weshalb? "Weil ich dann aus dem Rennen bin. Nein, aber im Ernst: Glaubst du wirklich, dass der Didi, der mit Red Bull wirtschaftlich an der Spitze steht, oder Montezemolo sich das antun würden? Das wäre doch ein irrer Abstieg für diese Herren. Und noch etwas: Ich kenne den Bernie sehr, sehr gut. Ich hab einmal zu ihm gesagt, die Namen, die von dir kommen, werden's so wieso nie. Seine Antwort war: Ja, das ist richtig!"

Somit scheint klar: Nur wenn im Münchner Prozess gegen Ecclestone etwas schiefläuft, wird an einem Plan B gebastelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele