Dreijahresvertrag

Van Gaal wird nach der WM Trainer bei ManUnited

Sport
19.05.2014 15:12
Er ist in der Gerüchteküche schon seit Längerem der große Favorit gewesen – und nun ist er tatsächlich als künftiger Cheftrainer von Manchester United bestätigt worden: Louis van Gaal. Der Niederländer, der zurzeit noch die niederländische Nationalelf coacht, wird nach dem Ende der WM in Brasilien bei den "Red Devils" anheuern, er unterschrieb nach Angaben von Manchester United einen Dreijahresvertrag.

Vizepräsident Ed Woodward äußerte sich im Zuge der Bekanntgabe der Verpflichtung des 62-Jährigen überschwänglich: "Mit Louis van Gaal haben wir uns die Dienste von einem der hervorragendsten Fußballtrainer unserer Zeit gesichert. Er hat im Laufe seiner Karriere sehr viel erreicht, und Old Trafford bietet ihm die passende Bühne, um weitere Erfolgskapitel hinzuzufügen."

Van Gaal: "Werden zusammen Geschichte schreiben"
"Es war immer ein Wunsch von mir, in der Premier League zu arbeiten. Als Manager von Manchester United zu arbeiten, des größten Klubs der Welt, macht mich sehr stolz", wurde der 62-Jährige zitiert. "Dieser Klub hat große Ziele, ich habe auch große Ziele. Ich bin mir sicher, wir werden zusammen Geschichte schreiben."

An der Seite von van Gaal, der Titel und Pokale in drei europäischen Top-Ligen sowie in der Champions League und im UEFA-Cup holte, wird der nach dem Abgang von David Moyes zum Interimstrainer beförderte Ryan Giggs als Assistent weiterwerken.

Giggs: "Werde eine Menge von ihm lernen"
"Louis ist ein Weltklasse-Trainer. Ich weiß, ich werde eine Menge über Trainingsarbeit von ihm lernen, indem ich ihn aus nächster Nähe beobachten und unterstützen kann", sagte Giggs. Neben dem 40-Jährigen werden der derzeitige Tormanntrainer des niederländischen Nationalteams, Frank Hoek, und der Scouting-Spezialist Marcel Bout als Assistenztrainer arbeiten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele