Drama im Bgld

Wildernde Nachbarshunde rissen zahmes Reh “Susi”

Tierecke
19.05.2014 08:49
Ein Albtraum ist für ein älteres tierliebendes Ehepaar aus dem burgenländischen Olbendorf im Bezirk Güssing Realität geworden: Wildernde Hunde aus der Nachbarschaft rissen vor ihrer Haustür im eingezäunten Areal ihr geliebtes Reh "Susi". Viele Jahre hindurch hatten sie das Bambi gehegt und gepflegt - jetzt ist ihr Liebling tot.

Alfred und Maria Lebersorger können es noch immer nicht glauben. Zu tief sitzt der Schmerz bei dem tierliebenden Ehepaar. Vor genau 13 Jahren kam ein bekannter Jäger vorbei, in der Hand ein winziges, verletztes Kitz. "Er wusste, dass wir schon einmal ein kleines Reh gepflegt haben. Deshalb brachte er das Baby zu uns", erzählt Maria Lebersorger.

"Sie war unser Sonnenschein"
Die 82-jährige kämpft mit den Tränen. Und auch ihr Mann Alfred (83) kann den Schmerz über den Verlust nur schwer verbergen. Mühevoll hatten sie ihr über 2.000 Quadratmeter großes Grundstück eingezäunt, damit Susi, so hatten sie ihren Schützling getauft, nichts passiert. "Sie war unser Sonnenschein, ist uns bis in die Küche gefolgt", berichten die beiden.

Nachbarshunde töteten Reh
Aber jetzt wurde die Idylle für immer zerstört. Hunde aus der Nachbarschaft übersprangen in der Nacht den 1,60 Meter hohen Zaun, rissen das Reh und ließen es tot liegen. "Gegen Mitternacht habe ich noch nach Susi gesehen, da ging es ihr gut. Als ich in der Früh aufstand, war sie tot", berichtet der betagte Mann. "Wir hoffen nur, dass die Hunde nicht auch noch anderes Wild reißen. Jetzt kommen ja bald die Jungen zur Welt. Die sind völlig wehrlos gegen solche Angriffe", so die Pensionisten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele