Reifen explodierten

NÖ: Garage und zwei Autos wurden Raub der Flammen

Österreich
19.05.2014 08:41
Lodernde Flammen haben in der Nacht auf Sonntag aus einer Garage in Niederösterreich geschlagen. Das Feuer blieb lange unentdeckt und konnte sich so massiv ausbreiten. Zwei in dem Gebäude geparkte Autos brannten völlig aus. Ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Einfamilienhaus konnte verhindert werden.

Gegen 4.30 Uhr war der Brand in der Garage des erst vor einem halben Jahr erbauten Einfamilienhauses in Kirchberg am Wagram ausgebrochen. Die Hausbewohner schliefen und bemerkten zunächst nichts von dem Feuer.

Autos in Garage völlig ausgebrannt
Die Flammen breiteten sich so ungehindert aus und erfassten die beiden in der Garage geparkten Autos. "Als wir hinkamen, war die Garage bereits vollkommen ausgebrannt", so ein Sprecher der Feuerwehr. Das Tor des Gebäudes war weggebrannt, mächtige Flammen schlugen den Einsatzkräften entgegen.

Im Inneren der Garage explodierten die Reifen der Autos, Teile der Einrichtung verglühten im Funkenregen. Wegen der enormen Hitze begannen zudem der Beton im Gebäude abzuplatzen und die Wärmedämmung des Hauses zu schmelzen.

Übergreifen der Flammen auf Einfamilienhaus verhindert
Da das Feuer drohte, auch noch auf das angrenzende Einfamilienhaus überzugreifen, mussten die Feuerwehrleute rasch handeln. Ein Atemschutztrupp kämpfte sich in die Garage vor, gleichzeitig wurde ein Löschangriff von der Rückseite des Gebäudes gestartet. Aufgrund der enormen Intensität des Feuers dauerte es jedoch eine Weile, bis die Einsatzkräfte den Brand unter Kontrolle brachten.

Nachdem die offenen Flammen dann niedergeschlagen waren, musste das heiße Metall der völlig zerstörten Fahrzeuge gekühlt werden, um eine neuerliche Entzündung zu verhindern. Erst nach zweieinhalb Stunden konnte die Feuerwehr wieder einrücken. Die Bewohner des Hauses - ein Paar mit Kind - blieben unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele