Unruheherd

Frankreichs Nasri darf nicht mit zur WM

Sport
14.05.2014 08:00
Mit Stars wie Franck Ribery, Karim Benzema oder Patrice Evra, aber ohne Samir Nasri geht Frankreich in die Weltmeisterschaft in Brasilien. Das vorläufige Aufgebot von Teamchef Didier Deschamps wurde am Dienstagabend bekannt gegeben. Der Kader der "Bleus" setzt sich aus 23 gesetzten WM-Fahrern und aus sieben Reservisten zusammen.

Nasri, der mit Manchester City zuletzt den Titel in der Premier League geholt hat, gilt in Frankreich als Unruheherd. Er erhielt bereits für die letzten Länderspiele keine Einberufung. "Er ist bei City gesetzt, das ist bei Frankreich nicht der Fall, und er hat klar betont, dass er damit nicht einverstanden ist", erklärte Deschamps.

"Beste Mannschaft"
Der Weltmeister von 1998 stellte im TV-Sender TF1 fest: "Ich habe die beste Mannschaft ausgewählt, nicht die 23 besten französischen Spieler." Nicht ins Aufgebot schaffte es auch Eric Abidal, der bei Monaco in der zweiten Saisonhälfte nur unregelmäßig zum Einsatz kam.

Ribery soll die Equipe in Brasilien anführen. Die Franzosen treffen in Gruppe E auf die Schweiz, Ecuador und Honduras. Testspiele werden noch gegen Norwegen (27. Mai), Paraguay (1. Juni) und Jamaika (8. Juni) absolviert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele