Kaum zu glauben!

Diese Promis sind 50 und immer noch sexy

Adabei
29.05.2014 07:00
Die Zeiten, in denen man mit 50 zum alten Eisen gehörte, sind längst passé. Das beweisen Hollywoodstars wie Sandra Bullock, Nicolas Cage oder Keanu Reeves eindrucksvoll, indem sie uns mit ihrem Sexappeal immer wieder vom Hocker hauen. Doch auch andere Promis, die 2014 ihren 50er feiern, sind nach wie vor dick im Geschäft.

Kaum zu glauben, doch Sandra Bullock wird am 26. Juli 50 Jahre alt. Die Busenfreundin von George Clooney schaffte erst mit 30 ihren Durchbruch mit dem Action-Streifen "Speed". 20 Jahre später hat Bullock den Sprung vom locker-leichten Komödienkino ("Miss Undercover", "Ein Chef zum Verlieben" etc.) in die oberste Etage Hollywoods geschafft. Für ihre Rolle in "Blind Side" wurde Bullock mit einem Oscar und einem Golden Globe ausgezeichnet. "Gravity", der bislang finanziell erfolgreichste Film ihrer Karriere, brachte Bullock eine weitere Oscarnominierung als beste Hauptdarstellerin sowie, dank Umsatzbeteiligung, eine Rekordgage von 70 Millionen Dollar ein.

Bullocks "Speed"-Kollege Keanu Reeves wird heuer ebenfalls 50. Er feiert am 2. September seinen Runden. Als Undercover-Agent Johnny Utah, der sich in eine Surfer-Clique rund um Patrick Swayze einschleust, ließ Reeves vor langer Zeit in "Gefährliche Brandung" die Frauenherzen höherschlagen. Doch erst seine Rolle als Neo in der "Matrix"-Trilogie katapultierte ihn in den Hollywood-Olymp. Zuletzt kämpfte Reeves sich im Samurai-Streifen "47 Ronin" actiongeladen über die Kinoleinwand – der Film floppte allerdings an den Kinokassen gewaltig, und auch die Kritiken waren äußerst verhalten.

Russel Crowe als "Noah" in stürmischen Gewässern
Für klirrende Schwerter, fliegende Fäuste, literweise Filmblut und eine ordentliche Portion Pathos ist auch eher Russel Crowe zuständig. Der aus Neuseeland stammende "Gladiator" feierte am 7. April seinen 50er. Zuletzt schipperte Crowe als "Noah" durch stürmische Gewässer. Obwohl das Epos gute Kritiken erhielt, erhitzten die Abweichungen von der Bibelgeschichte die Gemüter einiger US-Kleriker. Der Film erhielt daraufhin eine Ergänzung im Abspann, wonach die Geschichte im Buch Genesis nachgelesen werden könne.

Eine, wenn auch nicht ganz so religiöse, Literaturverfilmung bracht Juliette Binoche einen Oscar ein. Die französische Schauspielerin erhielt 1997 für "Der englische Patient" einen Academy Award. Im Film "Chocolat" verdrehte Binoche drei Jahre später Johnny Depp den Kopf - und das nicht ohne Grund. Die Französin, die am 9. März ihren 50er feierte, beweist regelmäßig, dass auch reifere Schauspielerinnen die Zuschauer mit ihrem Sex-Appeal zu begeistern vermögen.

Nicolas Cage wird Großvater
Auch Nicolas Cage darf bereits einen Oscar und einen Golden Globe sein Eigen nennen. Für "Leaving Las Vegas" erhielt der Neffe von Filmemacher Francis Ford Coppola gleich beide Preise. Cage feierte am 7. Jänner seinen 50. Geburtstag und wird heuer auch erstmals Großvater. Sein Sohn Weston erwartet nämlich gemeinsam mit Gattin Danielle Nachwuchs. Auch filmtechnisch tut sich einiges bei Nicolas Cage: Sein neuester Streifen "Tokarev" ist mittlerweile auf DVD erhältlich, am 3. Oktober startet der Thriller "Left Behind" in den US-Kinos.

Auch Monica Bellucci kann sich trotz nahendem 50er - am 30. September ist es so weit - nicht über mangelnde Jobangebote beklagen. Neben ihrer Tätigkeit als Schauspielerin modelt die schöne Italienerin für Dolce&Gabbana und ist Stammgast auf diversen roten Teppichen. 2013 gab sie die Trennung von Schauspieler Vincent Cassel bekannt, doch vielleicht findet sie Trost in der Arbeit. Ihr neuester Film "The Wonders"wird bei den kommenden Filmfestspielen in Cannes anlaufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele