"EC nicht verdient"

Austria am Boden: Jetzt ist Ausmisten angesagt

Sport
12.05.2014 08:46
Mit der 1:2-Heimniederlage gegen Sturm Graz fiel die Wiener Austria in der letzten Bundesliga-Runde vom dritten auf den vierten Platz, musste das Ticket für die Europa League Aufsteiger Grödig (3:3 in Innsbruck) in die Hand drücken. "Wir haben den Europacup-Platz nicht verdient", sagte Austria-Goalie Heinz Lindner. Jetzt ist am Verteilerkreis Ausmisten angesagt.

Die Austria nicht im Europacup – zum zweiten Mal in den letzten zwölf Jahren, zum zweiten Mal mit einem Interimstrainer, zum zweiten Mal, dass dieser (2012 Ivica Vastic, 2014 Herbert Gager) in der letzten Runde mit einer Niederlage gegen Sturm den Europacup vergeigte.

Gager ist wohl weg
Jetzt muss man am Verteilerkreis Farbe bekennen, ist Ausmisten angesagt: Die Zukunft von Herbert Gager hat sich von selbst geklärt, er hat keine als Cheftrainer. Gager, der sich noch kämpferisch gab, stand 90 Minuten ohne Schirm im strömenden Regen, sah danach wie ein begossener Pudel aus – symbolisch.

Parits hat Erklärungsbedarf
Die Zukunft von Thomas Parits als Sportvorstand sollte am Montagabend bei der Sitzung des Verwaltungsrates geklärt sein – aber wird sein Vertrag so locker verlängert? Parits wird erklären müssen, warum eine Mannschaft, bei der alle Spieler der Meistersaison gehalten worden waren und im Winter neue Spieler hinzukamen, derart abbauen konnte, in den letzten drei Spielen nur einen Punkt holte.

Wer folgt Gager?
Neuer Trainer? Manfred Schmid, "Co" von Peter Stöger in der Meistersaison und nun in Köln, kennt die Austria in- und auswendig. Oder ein Ausländer – einer vom Typ Christoph Daum, einer mit "harter Hand"? Auch die Namen Franco Foda und Thorsten Fink geistern herum.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele