11. Mai 2014

Nur “Enten” bei Ferrari

Sport
10.05.2014 16:33
Helle Aufregung in Barcelona, als plötzlich Gerüchte die Runde machten, Ferrari plane für die Zukunft mit dem "Dream Team". So wurde gemunkelt, Lewis Hamilton solle im Tausch mit Fernando Alonso nach Maranello übersiedeln. Damit nicht genug: Präsident Luca di Montezemolo würde auch zu gerne "Superhirn" Adrian Newey vom Weltmeisterteam Red Bull loseisen. Diese Meldungen schlugen ein wie eine Bombe – am Ende aber entpuppten sie sich nur als "Enten".

Auf der Dachterrasse des Mercedes-Motorhomes traf ich Niki Lauda zum Frühstückskaffee. "Was soll das?", fragte sich der dreifache Weltmeister und Vorstandsvorsitzende des WM-Spitzenreiters. "Lewis und Nico haben bei uns langfristige Verträge – bis 2016. Also keine Chance für Alonso!"

Vorbei an der Ferrari- und McLaren-Hospitality zur Energy-Station von Red Bull. Dort hieß es: Das Problem von Newey ist, dass er seinen Lebensmittelpunkt nicht nach Italien verlegen möchte, zumal ja da auch drei schulpflichtige Kinder sind.

Nachdem nun Ross Brawn, der bei seiner Reise durch die Weingüter Italiens in Fiorano nur einen Sportwagentest durchführte, und Adrian Newey, dessen Traum noch immer der America's Cup der Segler ist, nicht zur Verfügung stehen, muss die "rote Göttin" nun nach neuen Gewässern suchen.

Und um gleich weiteren Gerüchten den Wind aus den Segeln zu nehmen: Auch Paddy Lowe wird kein Thema bei Ferrari. "Ich hatte nicht geglaubt, dass es nach dem Abgang von Ross einen so hindernisfreien Übergang zu Paddy geben kann. Aber der 'Abgezwickte' hat sich mit seinem enormen technischen Wissen schnell Respekt verschafft – und die Siege geben ihm ja auch recht", freut sich 'Niki Nationale'.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele