Bluttat in Monaco

Millionenerbin Helene Pastor niedergeschossen

Ausland
07.05.2014 12:53
Bei einem Anschlag im südfranzösischen Nizza ist die Erbin eines monegassischen Immobilienimperiums schwer verletzt worden. Ein Unbekannter feuerte laut Polizeiangaben am Dienstagabend auf den Wagen der 77-jährigen Helene Pastor, als dieser ein Krankenhaus verließ. Auch ihr Fahrer wurde schwer verletzt. Der Täter und ein Komplize konnten zu Fuß fliehen.

Ob der Hinterhalt Pastor oder ihrem Fahrer galt, ist noch unklar. Die 77-Jährige hatte in der Klinik ihren Sohn Gildo Pallanco Pastor besucht, der unter anderem Chef des Elektro-Sportwagenbauers Venturi Automobiles ist. Pastor befand sich am Abend nicht in Lebensgefahr, die Ärzte sorgten sich vor allem um den Zustand des Fahrers.

Regierungschef: "Alle Monegassen sind schockiert"
Prinz Albert II. von Monaco zeigte sich schockiert über den Angriff und sprach den beiden Opfern und deren Familien seinen Beistand aus. Monacos Regierungschef Michel Roger sagte am Mittwoch dem Sender RTL, er sei wie alle Monegassen "schockiert und erschüttert über dieses abscheuliche Verbrechen".

Helene Pastor ist eine der Erbinnen einer reichen Immobiliendynastie, der in dem exquisiten Fürstentum an der Mittelmeerküste zahlreiche Gebäude gehören. Das Familienvermögen ist ein sorgsam gehütetes Geheimnis, im nur zwei Quadratkilometer großen Monaco ist aber jeder Quadratmeter ein Vermögen wert. Pastors im Februar verstorbener Bruder Michel war jahrelang Präsident des Fußballclubs AS Monaco.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele