Pleite in Grödig
"Peinlich, desaströs" - jetzt zittert die Austria
Die optimistischen Worte von Trainer Herbert Gager zwei Tage vor dem Spiel ("Diesmal wird jeder von Beginn an brennen") hatten überhaupt nichts gefruchtet. Im Gegenteil: Die Austria präsentierte sich in Grödig wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, die "Gagersche Chaostruppe", in der kein einziger Spieler Normalform zeigte, wurde vom Aufsteiger regelrecht vorgeführt. Zu recht 0:2 zur Pause zurück, allein in der ersten Viertelstunde nach Wiederanpfiff vergaben die Grödiger vier Topchancen – da war die Austria nahe an einem Debakel dran.
Kamaras Traum-Fallrückzieher zum 2:1 (82.) kam zu spät, die besseren Chancen hatten auch danach die Grödiger, deren Sieg hochverdient war. Wäre die Austria früher aufgewacht, hätte sie früher gesehen, was möglich gewesen wäre. So bleibt nur die Erkenntnis, die erste Riesenchance im Kampf um Europa leichtfertig vergeben zu haben. Gager: "Eine Mentalitätssache, nur James Holland hat sich gewehrt."
Austria muss um EC-Ticket zittern
Jetzt muss die Austria in der letzten Runde um das Ticket für den Europacup zittern, ein Fernduell mit den punktegleichen Grödigern entscheidet. Die Tordifferenz ist nicht entscheidend, da hat Violett klar die Nase vorn – also muss man daheim gegen Sturm "nur" so viele Punkte machen wie Grödig beim Fixabsteiger Innsbruck.
Aber das wird für diese Austria kein Honiglecken. Europacup-Matchball eins wurde in Grödig kläglichst vergeben, knapp eine Woche hat Gager ("Dieses 1:2 tut mir sehr weh, ich bin sehr enttäuscht") nun Zeit, seine Spieler für das Endspiel um Europa "heiß" zu machen. Gelingt ihm das nicht, wird es sehr bitter – für die Austria, aber auch für Gagers Zukunft.
Sportwetten





Kommentare
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).


Nachrichten aus meinem Bundesland

Wir benötigen Ihr Einverständnis, um Ihnen auch weiterhin vollen Zugriff auf unser Angebot zu ermöglichen.
Um Ihnen redaktionelle Inhalte detailliert und umfangreich aufzubereiten und so Ihr Leseerlebnis zu verbessern, nutzen wir Beiträge aus sozialen Netzwerken (z. B. Facebook) und anderen Applikationen (z. B. Google Maps).
Durch die Nutzung von Cookies, JavaScript und ähnlichen Technologien haben wir mit unseren qualifizierten Partnern die Möglichkeit, Ihnen personalisierte Werbung zu zeigen.
Sollten Sie die Verarbeitung Ihrer Daten reduzieren wollen, können Sie uns auch als ePaper oder Printausgabe lesen. Weiter zum Abo-Shop.
Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzinformation und den Cookie-Informationen.
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.