NFL-Playoffs

Chicago Bears, New York Giants in den NFL-Playoffs

Sport
26.12.2005 12:40
Seit Sonntag sind acht von zwölf Playoff-Plätzen in der National Football League vergeben. Während sich die Minnesota Vikings durch eine 23:30-Niederlage gegen die Baltimore Ravens verabschiedeten und die New York Giants damit ihr Ticket in der Tasche haben, qualifizierten sich die Chicago Bears mit einem 24:17-Sieg bei den Green Bay Packers als Sieger der NFC North Division aus eigener Kraft.

Bereits am Samstag hatten die Seattle Seahawks als Leader der National Football Conference (NFC) das Spitzenspiel gegen den Topgesetzten der American Football Conference (AFC), die Indianapolis Colts, klar 28:13 gewonnen. Für die Colts, die davor alle 13 Saisonspiele gewonnen hatten, war es bereits die zweite Niederlage in Serie.

Allerdings schonte Indianapolis unter anderem seinen Star-Quarterback Peyton Manning den Großteil der Partie, in der Seahawks-Runningback Shaun Alexander mit seinem 27. Saison-Touchdown einen NFL-Rekord einstellte. Beide Teams haben in allen Playoff-Spielen bis zur Super Bowl Heimvorteil.

Während auch Titelverteidiger New England Patriots, die Denver Broncos, Jacksonville Jaguars und Cincinnati Bengals ihre Playoff-Teilnahmen in der AFC bereits fixiert haben, kämpfen die Pittsburgh Steelers und Kansas City Chiefs in der letzten Runde der regulären Saison kommende Woche dort noch um das sechste und damit letzte ausstehende Ticket. Pittsburgh genügt ein Heimsieg gegen Detroit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele