SVM-Boss kalmiert

Pucher glaubt nicht an Verstrickung in Wettbetrug

Sport
24.04.2014 17:19
Im Vorjahr aus der Bundesliga abgestiegen, befindet sich der SV Mattersburg aktuell auch eine Etage tiefer in der Ersten Liga im Abstiegskampf. Da kommen Meldungen im Zusammenhang mit Wettbetrug gar nicht gelegen. "Aber wir werden alles tun, um Licht in die Sache zu bringen", sagt Klubboss Martin Pucher.

Im Zuge des Verfahrens gegen die Wettbetrüger um Dominique Taboga und Sanel Kuljic wurden auch drei Spiele mit Mattersburger Beteiligung genannt, vor denen Akteure der Burgenländer von der Wettmafia angesprochen worden sein sollen: konkret das 0:7 in Salzburg sowie die beiden 2:2-Remis bei Rapid und Sturm.

"Für mich passt das nicht"
"Für mich passt das nicht, da wir ja zweimal Remis spielten, in Salzburg auch andere hoch verlieren", will SVM-Präsident Martin Pucher, der immer stolz darauf gewesen ist, dass sein Verein nie in Zusammenhang mit Wettskandalen genannt wurde, nicht daran glauben. Auch an den Gedanken, der denkbar knappe Abstieg Mattersburgs wäre nur aufgrund von Spielmanipulationen erfolgt, verschwende er keine Sekunde.

"Einer unserer Spieler wurde, wie 43 andere in der Bundesliga, im Zuge der Ermittlungen im Februar befragt – auf seinen Wunsch war ein Vertreter des Vereins dabei", erklärt Pucher, der besagten Spieler als "absolut untadelig" bezeichnet. "Und er war als Langzeitverletzter mit einem Kreuzbandriss bei keinem der drei Spiele auch nur im Kader."

SVM will sich dem Verfahren anschließen
Ungeachtet dessen wird sich der Verein, ob allein oder mit der Bundesliga, als möglicher Geschädigter als Privatbeteiligter dem Verfahren anschließen, "schon allein, um Akteneinsicht zu bekommen". Sollte sich ein Verdacht gegen einen Spieler erhärten, "hätte der keine Sekunde mehr etwas bei uns verloren – und dann könnte er sich warm anziehen, würden wir alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen, uns schadlos zu halten".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele