Pikantes Geständnis

Neo-Ferrari-Boss hielt Jobangebot für Aprilscherz

Sport
19.04.2014 12:16
Ferraris neuer Formel-1-Teamchef Marco Mattiacci ist von seinem neuen Job selbst überrascht worden. Der 44-Jährige hielt das Angebot von Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo ursprünglich für einen Aprilscherz, gestand er vor dem Grand Prix von China in Shanghai.

Mattiacci verfügt über keine Formel-1-Erfahrung, sondern war bis zum vergangenen Wochenende Nordamerika-Chef des italienischen Automobilherstellers. Am Montag löste er Teamchef Stefano Domenicali ab, der die Verantwortung für den schwachen Saisonstart des Traditionsteams übernahm.

"Ich habe am Freitag um 5.58 Uhr in der Früh einen Anruf von Präsident Montezemolo erhalten. Ich habe ihm gesagt, dass der 1. April schon 15 Tage davor war", erklärte Mattiacci, der bis zuletzt in New York gelebt hatte. "Nach zwei, drei Minuten habe ich aber verstanden, dass er es ernst meint."

Dann ging alles sehr schnell. Ein Flugticket nach Mailand lag bereit, schon am Samstag in der Früh war er der neue Hauptverantwortliche für alle Rennsportaktivitäten von Ferrari in Maranello. Auch mit Vorgänger Domenicali habe er sich lange unterhalten, sagte Mattiacci.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele